Kreis und Unterbezirk

Liebe Genossinnen und Genossen,

ein bewegtes Jahr liegt hinter uns. Die Ereignisse, die uns auf unserem Weg durch 2017 begegnet sind, werden nachhallen. Politisch und gesellschaftlich sind die Aufgaben für die SPD nicht kleiner geworden. Wir werden gebraucht. Wir müssen jedoch das verloren gegangene Vertrauen der Menschen durch Tatkraft und einen neuen Gesellschaftsentwurf unseres Verständnisses von Gerechtigkeit zurückgewinnen  und unsere Glaubwürdigkeit immer wieder aufs Neue nach außen unter Beweis stellen.

Nichts kommt von selbst und nur wenig ist von Dauer, so hat es Willy Brandt einst formuliert. In unserer heutigen, schnelllebigen Zeit gilt das umso mehr. Also: Arbeiten wir alle gemeinsam daran, dass unsere SPD eine starke und gute Zukunft hat. Ich bin mir sicher: Unser Unterbezirk mit seinen aktiven Ortsvereinen und Fraktionen ist ein leuchtendes Beispiel, wie unsere Partei sein muss, wenn sie eine moderne Volkspartei bleiben will: Lebendig, vor Ort präsent, offen und vernetzt.

Arbeiten wir daran, dass unsere Stärken noch besser zum Tragen kommen.

Ich bedanke mich bei Euch für Eure tatkräftige Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer Ziele. Ihr nehmt in verschiedenen Funktionen Verantwortung für die SPD wahr und prägt ihr Gesicht vor Ort. In den Ortsvereinen liegt unsere Herzkammer. Bleibt so aktiv, dann muss uns nicht bange sein.

Danke für die gute Zusammenarbeit. Auch 2018 haben wir wieder viel vor: Gemeinsam gelingt uns das!

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2018.

Marius