Start


Herzlich willkommen bei der SPD

Fürth / Odenwald

 

Neueste Umfragen: In Hessen wird es immer spannender

Wenige Wochen vor der Wahl wird die Umfragesituation immer spannender. Durch die neuesten Umfragen von Infratest dimap und der Forschungsgruppe Wahlen zeigt sich:

  • Wir liegen nur wenige Prozentpunkte hinter der CDU. Trotz der in der vergangenen Woche schwierigen Situation auf Bundesebene sind die Werte für die SPD in Hessen steigend.

  • SPD-geführte Regierungsmehrheiten liegen in Reichweite!

  • Immer mehr Menschen, Verbände und Organisationen sehen einen möglichen Regierungswechsel in Hessen. Das zeigt zum Beispiel der Zukunftspakt für den öffentlichen Dienst, den dbb und DGB am gestrigen Montag gemeinsam mit uns vorgestellt haben.

Bei den wichtigsten Themen der Hessen liegen unsere Kernthemen "Bessere Schulen" und "bezahlbarer Wohnraum" unter den Top 3. Der hessischen SPD werden von den Menschen hier mit Abstand die größten Lösungskompetenzen zugetraut.

Ich bin sehr froh, dass nach längerem Hin und Her unsere Parteiführung in Berlin nun einen Kompromiss durchsetzen konnte, mit dem alle Seiten leben können. Jetzt können wir am Infostand wieder unsere Erfolge innerhalb der Bundesregierung - z.B. mehr Mieterschutz und 5,5 Mrd. Euro für die Kitas - und unsere hessischen Themen in den Fokus rücken.

Wir sind dicht an einem Erfolg in Hessen - kämpfen lohnt sich!

Nancy Faeser, Generalsekretärin

 

 


Sitemap